Hallo und guten Tag,
von der Firma Wago habe ich eine recht komplexe Kontur von einer Platine in Form einer DXF-Datei bekommen. Bedauerlicherweise funktioniert der Import dieser DXF-Datei nicht.
Bei unserem alten PCB-Design-Tool funktioniert der Import dieser Datei einwandfrei, im Circuit Studio in keinster Weise.
Im Anhang befinden sich drei Dateien (Die DXF-Dateien innerhalb des Zip-files):
1. 2857-191_3140-000_front.dxf -> originale DXF-Datei von Wago
2. Wago_2857_191_16polig.dxf -> DXF-Datei von unserer alten PCB-Software generiert
3. WAGO_2857-19_DB.pdf -> Datenblatt von der Platine mit Bemaßungen
Wir arbeiten mit der Version Circuit Studio 1.5 lizensiert. Das Setup Teighax_Setup für die Imoprtfunktion von DXF-Dateien habe ich ausgeführt.
Bei dem Import passieren folgende Fehler:
1. Importieren der originalen Datei -> Das Größenverhältnis stimmt nicht. Eine händische Anpassung ist aufgrund der komplexen Kontur nicht möglich. Bis zur Eingabe eines Verhältnisses von 0.2354.... habe ich die richtige Größe nicht hin bekommen. Dabei ist es scheinbar nicht von Interesse ob man im Modus metrisch oder Imperial arbeitet!?
2. Importieren der anderen DXF-Datei (Von unserer alten Software generiert) -> Circuit Studio zeigt "Done" jedoch passiert Nichts und es ist nichts zu sehen.
Da ich mir nicht sicher bin, wo das Problem entsteht, möchte ich Sie bitten, mir bei der Lösung dieses Problems zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Seidel