Hallo zusammen,
ich besitze einen Raspberry Pi 3 Model B V1.2 und das Explore-NFC Board V1.6 und habe folgendes Problem:
Der Reader will einfach keine Tags lesen bzw. erkennen. Es wurden einige NFC-Tags getestet, die auch 100% i. O. sind. Edit: Der Reader ist auch funktionstüchtig, wurde auf einem Raspberry Pi 1(2011.12) getestet. Jedoch benötige ich diesen aus Performancegründen und den mehreren GPIOs am RPi3!
Zurzeit ist auf dem RPi3 die Software "SW2827.zip" installiert(habe auch sehr viele andere SW installiert gehabt[wurden mit ./card_polling gestartet]), ich bin nach der Anleitung vorgegangen, jedoch bleibt es bei der Meldung "Waiting for Tag...".(Abgsehen davon, dass die Anleitung mehrere Fehler beinhaltet, und leider enthält auch die neuste(2016) ungültige Softwarelinks). Der RPi bleibt auch nicht hängen, ich kann den Prozess problemlos mit CTRL+C beenden.
Ich habe auch gelesen, dass der Reader mit dem neuen Image nicht zurecht kommt, deshalb habe ich mehrere ältere Images runtergeladen und aufgesetzt.
Habe mehrere Wheezy-Images runtergeladen, jedoch funktioniert keines mit dem RPi3, erst das erste bzw. älteste Jessie-Image(2016-02-03-raspbian-jessie) konnte den RPi3 hochfahren.
Was ich auch noch erfahren habe ist, dass sich einiges am Kernel geändert haben soll -> Stichwort SPI, und das könnte zur Inkompatibilität beitragen.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden?
Gibt es eine Anleitung und Software, die mit dem RPi3 kompatibel ist?
Würde mich sehr über Lösungsvorschläge sehr freuen!
Danke im Voraus!