Hallo allerseits,
wäre ich kein begeisterter Farnell-Kunde, hätte ich mich sicher geärgert, daß Das Design-Link-ULP nur Farnell unterstützt. Aber so bin ich
positiv überrascht will es gerne nutzen. Aber...
Ich habe eine Schaltung und ein Board gemacht. Und mir mühselig die passenden Teile im Schaltplan per Designlink eingetragen (Werden ja zu Attributen der Bauteile).
Nun werde ich demnächst sicher noch einige sehr ähnliche Schaltungen machen, bei denen ich zum guten Teil die gleichen Bauteile benutzen werde. Und da wäre es schön, die mühevoll zusammengesuchten Attribute (die Automatik macht da nämlich nicht sooo viel) einfach wiederverwenden zu können.
Was sicher geht, ist, per cut und copy von einem Schaltplan zum nächsten Teile zu kopieren (BTW wo ist der CUT-Knopf geblieben?!?). Das ist aber umständlich. Die Bibliotheksexport-Funktion aus dem Schaltplan finde ich auch prima. Denn dann habe ich alles, was ich schon vorrätig habe und gerne benutze, auch gleich auf einem Haufen. Nun das Traurige: Der Export (exp-lbr.ulp oder so) kopiert die von Designlink angelegten Attribute nicht mit in die aus dem schematic erzeugten Bibliotheken :-(
Gibt es eine Lösung, wie sich das bewerkstelligen läßt? Oder muß ich beim nächsten Mal erst die Bibliotheken exportieren und dann dort Designlink benutzen und anschließend per Update die annotierten Teile in meinen Schaltplan holen?
Eine Lösung wäre prima!
Viele Grüße,
Philipp