Auch in der 7.3.2 hat Eagle noch das Probleme, dass wenn ich anfange ein differnzielles Signal (z.B. TXC_P / TXC_N) zu routen und dann absetze, weil ich nur bis zu einem bestimmten Punkten routen möchte und wenn ich nun von dort in einem anderen Layer weiterrouten möchte und ich nicht das gleiche Signal von vor dem Absatzen z.B. TXC_P (anstelle TXC_N) auswähle, dann setzt Eagle nur eine DK und bei dem anderen Signal wird kein Leitung gezogen. Dies ist unabhänig, ob man sofort den Layer wechselt oder erst später.
Ebenfalls mag es Eagle überhaupt nicht wenn man mit Bögen differziell routet (Knickmodus 5/6) und direkt nach dem Bogen absetzt und von dort aus in einem anderen Layer weiterrouten möchte. Wenn man nicht mit dem Signal weiterroutet mit dem begonnen hat z.B. TXC_P , dann hat man das "übliche" Verhalten, er setzt eine DK und keine Leitung. Wenn mann aber mit dem gleichen Signal weiterroutet z.B. TXC_N, setzt Eagle zwar DKs, aber diese sind nach außen versetzt.
Manchmal setzt Eagle auch zwei DKs direkt auf die beiden Leitungen, oder versetzt, auf jeden Fall mit einem saubern Kurzschluss, dieses Verhalten kann ich allerdings nicht sicher reproduzieren.
Wenn man das Signal in gleicher Richtung weiterroutet dann setzt er nur eine falsche DK und keine weiter Leitung. Wenn man in die entgegen gesettzte Richtungen weiterrouten möchte zieht Eagle eine Line bis zum Zeichnungsende .. und darüber hinaus ...
Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich erklären - anbei ein Layout mit den beschriebenen Verhalten.
Das Verhalten hat mich die letzten 3 Jahre immer wieder Zeit und Nerven gekostet, bis ich endlich ansatzweise begriffen habe, was Eagle nicht mag und wann es sich so komisch verhält.
Viele Grüße
Marc