Hallo,
für die inzwischen möglichen Attribute bin ich sehr dankbar - aber in der Library komme ich noch
nicht ganz klar damit. Beispiel (Ver 5.3.0):
Für Kondensatoren hätte ich gerne stets (nach Name und Value) ein drittes Attribut VOLTAGE. Das
kann ich im Device anlegen, auch schon mit zB '63V' vorbelegt, ok.
Allerdings muss ich das für jedes Package dieses Devices einzeln machen, das leuchtet mir nicht
ganz ein - für Technologies könnte ich 'alle' anwählen, nach Packages wird nicht gefragt.
Schade.
Im Schematic ist es dann noch nicht sichtbar, da muss ich es erst nochmal anfassen und Anzeige
auf 'Value' schalten, macht min. 7 Klicks je Bauteil - kann ich das denn nicht in der Lib
vorbelegen? Dort gibt es 'Anzeige' anscheinend nicht.
Nun ist es im Schematic sichtbar, aber im Device-Nullpunkt. Also noch mal drei, vier Klicks
mit genau Zielen je Bauteil - wie kann ich denn die Position in der Lib vorgeben?
Also setze ich versuchshalber im Symbol einen Text namens >VOLTAGE im Layer Values an die
gewünschte Stelle - schön, der wird tatsächlich richtig ausgefüllt, allerdings zusätzlich zu
dem Attribut, das im Nullpunkt erscheint - jetzt habe ich die '63V' zweimal. Lösche ich das
Att im Nullpunkt, dann verschwindet das zweite auch mit - es sei denn, ich smashe das Teil
vorher.
Wie geht das denn etwas praktischer?
--
Grüße, Hans Lederer