Hallo zusammen,
ich habe mit diesem neuen Feature "Bestückungsvarianten" so meine Probleme.
Bei uns werden die Ferigungsunterlagen als HPGL Plots aus Eagle mit Cam-Jobs erzeugt. Für viele unserer Produkte gibt es unterschiedliche Bestückungsvarianten. Diese wurden bisher durch manuelle Veränderung der plt-Dateien erzeugt und dann der Fertigung zur Verfügung gestellt. Deshalb war ich sehr von diesem neuen Feature angetan.
Ich dachte das mit dem Erzeugen der Fertigungsdaten würde sich durch die Verwaltung der Bestückungsvarianten direkt in Eagle als wesentlich einfacher gestalten. Leider ist dem nicht so. Zum Erzeugen eines HPGL-Plots einer Bestückungsvariante muss nun die eaglecon mittels einer Batch-Datei gestartet werden.
C:\Programme\Eagle-6.1.0\bin\eaglecon.exe -X -ATest1 -dHPGL -oTest.plt LW:\Test.sch Nets Pins Busses Symbols Names Values
-X startet Cam-Prozessor
-A wählt die Bestückungsvariante (in diesem Fall Test1)
-dHPGL Ausgabetreiber HPGL
-oTest.plt Name der Ausgabedatei
restliche Parameter sind die Schaltplandatei und welche Layer verwendet werden sollen.
Mein Problem ist: DAS FUNKTIONIERT BEI MIR NICHT.
Die Auswahl der Bestückungsvariante (-ATest1) wird vom Cam-Prozessor ignoriert und immer die Daten für die Standardbestückungsvariante generiert.
Ist mein Aufruf in der Batch-Datei vielleicht falsch?
Wie sage ich dem Cam-Prozessor mit welchem Stift welcher Layer geplottet werden soll?
Hoffe auf Antworten
Volker