Hallo,
ich habe mich mittlerweile soweit in Eagle (V6.5) eingearbeitet, dass ich bereits ein Projekt erfolgreich abschließen konnte, fühle
mich aber immer noch als Einstieger.
Es handelte sich bei diesem Projekt um eine kleine Leiterkarte, bei der ich auch eigene Komponenten benutzte, die ich in einer
neuen eigenen Bibliothek abgelegt habe. Um dieses Projekt und alle dazugehörigen Daten zu sichern, habe ich auch das eigene
Library-File gesichert. Jetzt mußte ich feststellen, dass nicht alle erstellten und benutzten Komponenten in dieser Library wiederfinden
konnte. Ich kann im Nachhinein auch nicht mehr rekonstruieren, wie es zu diesem Datenverlust kommen konnte.
Für ein neues Projekt bin ich gerade dabei in einem neuangelegten Library-File neue Komponenten zu erstellen und auch bereits
bestehende Devices aus anderen Libraries hineinzukopieren. Wenn ich diese neue Library in Eagle öffne sehe ich alle Komponenten.
Ich habe mir aber den Inhalt dieses Library-Files mit einem Texteditor angeschaut und musste feststellen, dass ich darin nur einen
kleinen Teil der Komponenten wiederfinde, die ich in Eagle sehe.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Mache ich hier irgendeinen Fehler?
Ich möchte verhindern, dass es wieder zu einem Datenverlust kommt, wie es mir in meinem ersten Projekt passiert ist.
Viele Grüße
Christof