Hallo,
ich habe heute mal in die 7.2 reingeschaut und habe mit den neuen Modulen folgendes Problem.
Ich kann jetzt mehrerer Varianten in dem Modul definiere, um z.B. einen anderen Spannungsbereich zu haben.
Dies funktioniert mit dem VariantenEditor.
Die neue Bestückungsvariante kann ich in den Eigenschaften des Moduls anschließend auch schön einstellen.
Dabei ändert sich das ganze auch sauber in der BRD Datei.
Es ist mir aber nicht gelungen die zusätzlichen Bestückungsvarianten des Modules anzuschauen/ oder gar auszudrucken.
Es fehlt oben eine Auswahlbox wie bei der Variantenauswahl. Allerdings hier zur Auswahl des gerade aktuell verwendeten Modules (Sub1, Sub2, ..)
und damit ja letztendlich der Bestückungsvariante die ich nur hier nicht ändern kann, sondern im Hauptschaltplan.
Mache ich was falsch oder geht das einfach "noch" nicht?
B. Kauper
Ich stelle mir das z.B. so vor:
Seite1: Hauptschaltplan mit 2 Modulen (genannt Sub1, Sub2) mit Bestückungsvariante A und B
Auswahl Sub1 -> rechte Maus "Modul editieren"
Landen im Unterschaltplan Modul, mit der Bestückungsvariante von Sub1, also A
irgendwas machen und zurück zu Seite 1
diesmal Auswahl Sub2 -> rechte Maus "Modul editieren"
Landen im Unterschaltplan Modul, nur diesmal mit der Bestückungsvariante von Sub2, also B
Die Umschaltung der Bestückungsvariante passiert automatisch, je nachdem welches Modul ich editiere.
Ein Auswahlbox wäre aber auch Hilfreich, damit man nicht jedes mal über den Hauptschaltplan muss, wenn man in ein benachbartes Modul wechseln will