Möchte mich in EAGLE Layout Editor 6.1.0 einarbeiten. Verwende hierfür das Trainingshandbuch Version 6, erste Auflage von cadsoft.de.
Suche nach einer Möglichkeit, schnell Bauteile wie z.B. den OP27 in einer Bibliothek zu finden.
Möchte mich in EAGLE Layout Editor 6.1.0 einarbeiten. Verwende hierfür das Trainingshandbuch Version 6, erste Auflage von cadsoft.de.
Suche nach einer Möglichkeit, schnell Bauteile wie z.B. den OP27 in einer Bibliothek zu finden.
Hallo,
verwenden Sie einfach die Such-Funktion im ADD-Dialog im Schaltplan.
Wenn Sie in der Suchen-Zeile den Begriff *op27* eintippen, werden Sie fündig (linear.lbr).
Der * steht als Platzhalter für beliebige Zeichen am Anfang und Ende des Begriffs. Das macht die Suche etwas unschärfer und erhöht die Trefferzahl.
Gruesse,
Richard Hammerl
Abs.
Klaus Feldmann
80937 München.
Recht herzlichen Dank für die Antwort.
mfg
Sehr geehrter Herr Hammerl,
habe bei meiner EAGLE Version 6.1.0 alle Bibliotheken mit einem gruenen
Punkt aktiviert, sodass die Bauelemente über die ADD Funktion im Board
gesucht werden koennen.
Die Durchsicht der "linear.lbr" ergab keinen Eintrag für "OP27". Ich gehe
deshalb davon aus, dass Sie andere Bibliotheken verwenden.
Gibt es Moeglichkeiten deutsche Bibliotheken zu verwenden ?. Sehr
hilfreich waere auch ein "Terminology Guide" , um mit den derzeit bei mir
ausschließlich englischen Bezeichnungen meiner Bibliotheken besser zurecht zu
kommen.
Im voraus besten Dank für Ihre Antwort.
Mit freundlichem Gruß
Hallo,
wichtig bei der Suche ist, dass Sie am besten vor und nach dem Wort op27 ein Sternchen eintippen. Ohne sucht EAGLE nach genau dem Wort op27. Das ergibt in diesem Fall keinen Treffer, weil im Namen auch noch die Package-Variante vorkommt. Die Sternchen machen die Suche "unschärfer" und somit sehen Sie auch die entsprechenden Resultate.
Die Bibliotheken sind nur einheitlich verfügbar. Das heisst, die Beschreibungen dazu sind grundsätzlich in englisch.
Gruesse,
Richard Hammerl