Hallo allerseits ... das Thema mit drill-aid und den geschlossenen Pads wurde zwar schon früher diskutiert; aber es ging nach meiner Beobachtung immer in die Richtung PostScript-Ausgabe und CAM-Prozessor. Den Weg möchte ich als Amateur nicht gehen. Mir reicht die normale Druckfunktion:
Also - Ich habe folgendes Phänomen: Führe ich drill-aid (z.B. mit 0.3 mm) aus, wähle dann die gewünschten Layer (bottom, pad, via, und 116) zum 'normalen' drucken aus, dann liegen bei den miesten Bohrlöchern die gewünschten 0.3 mm Löcher auch tatsähclich vor. Aber viele andere sind ganz zu (schwarz).
Zwei Besonderheiten sind mir dabei aufgefallen:
1. Es scheinen nur die länglichen Pads von dem Problem betroffen zu sein. Kreisrunde oder achteckige scheinen bezüglich des geschilderten Phänomens unauffällig zu sein.
2. Erzeuge ich - statt sofort zu drucken - ein PDF-File, dann ist die Anzeige am Display korrekt. Drucke ich aber dann das PDF-File aus, dann sind die Löcher der länglichen Pads wieder geschlossen.
Als Drucker benutzte ich den HP LaserJet 1320 und die aktuelle Version des Druckertreibers. Ansonsten läuft Eagle 6.1.0 unter Win7/32 bit. Probleme dieser Art waren mir unter Eagle 4.* völlig fremd. Bei dem betroffenen Projekt bin ich von Eagle 4 auf Eagle 6 gewechselt. Eagle 5 hatte ich ausgelassen.
Wie kann ich das Problem behoben bekommen?
Gruß ... Matthias.