Hallo zusammen,
ich benutze Debian Wheezy (64bit) und habe seit einem Update (vor ca 2Monaten) probleme mit der Grafik in eagle. Ich hab mal ein Bildschirmfoto gemacht...
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Jens
Hallo zusammen,
ich benutze Debian Wheezy (64bit) und habe seit einem Update (vor ca 2Monaten) probleme mit der Grafik in eagle. Ich hab mal ein Bildschirmfoto gemacht...
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Jens
Sorry, für die späte Antwort. Ich hatte den fglrx-Treiber durch den opensource ATI-Treiber ersetzt. Damit geht es, allerdings frisst X völlig unnötig Resourcen von bis zu 10%. Danach gab es bei Archlinux ein Update zu xorg-1.14, so dass der Catalyst-Treiber incompatibel wurde. Nun kam gerade Catalyst 13.6 heraus, der mit xorg-1.14 läuft.
Das Problem mit Eagle besteht weiter und /usr/lib64/fglrx/switchlibGL, bzw. /usr/lib64/fglrx/switchlibglx existiert gar nicht.
Sofern ich keine xorg.conf verwende started das System interresanterweise mit dem fglrx-Treiber (Resourcen sind nun OK), jedoch mit dem "radeon" Kernel modul für glx. Damit ist 3D im Eimer aber Eagle geht sehr gut. Setze ich die xorg.conf wieder ein, so dass 3D läuft ist Eagle im Eimer (siehe Bild oben).
An sich habe ich genügend andere QT-Applikationen die alle laufen. Was macht Eagle bei funktionalem 3D falsch? In XFCE habe ich ein simples Compositing für Transparenzen laufen, aber abschalten ändert nichts am Eagle-Problem. Es läuft also kein Compiz und kein KDE mit 100 Desktop-Effekten.