Hallo Alle,
Ich erstellte eine Lib Datei mit der Biblio. und speicherte sie ganz wie gewöhnlich,
so wie sie im Lbr Verzeichnis, die unter der Installation liegt.
Aber leider wird die gespeicherte Lib Datei nicht im Explorer angezeigt.
In der Eagle-Shell (Panel) schon, - also gespeichert auf C:\Programme\Eagle6.5.0\lbr\xxx.lbr
Der Explorer zeigt halt C:\Program Files (x86)\EAGLE-6.5.0\lbr /// weil dort halt das 32 bitige Programm hin installiert wird.
Das Komische dazu - die "Erstellt" Zeit ist jünger als die "Geändert" Zeit.
Wieso? Die Uhrzeit stimmt, das Datum auch, das Land auch.
-> Hinweis: ich habe mehrmals mit leichten Änderungen gespeichert,
um dieses Speichern verfolgen zu können, um zu sehen, ob sich was aktualisiert hat, oder nicht.
Weil ein einfaches überschreibendes Speichern nichts erkennen lässt, außer Speicher-/ Änderungszeiten,
die in den Dateieigenschaften angezeigt werden.
Dann speicherte ich mit "speichern unter" - eigens, echt "händisch" auf's C, wird auch nicht im Explorer sichtbar.
Dann speicherte ich mit "speichern unter" auf ein anderes Laufwerk - zB D: - ! dort ist es sichtbar!
Dann schloss ich das Eagle. - und kopierte ich dieses lib File ins C: dort wo die anderen lib Files sind.
Siehe da! - es wurde ohne Meldung dorthin kopiert! - weil sonst ja die Meldung käme, "überschreiben" oder ähnliches.
Nun, ich entdeckte dies, als ich die Beta 6.5.4 durchprobierte. Dann spielte ich das Ganze mit der offiziellen 6.5.0er
Version nach. - Der Punkt, ich hatte früher die Datenfiles auf dem zweiten Laufwerk; D.
Jetzt momentan aktualisiere ich das System /XP auf 8.1 / und installierte eben mal schnell zum Arbeiten die wichtigsten Programme.
Mit der 7er Version arbeite ich nicht derzeit, kann das eben dort derzeit nicht nachvollziehen.
Was kann das sein? Es betrifft aus irgend einem Grund nur das C:
- Ist das Eagle, oder das Betriebssystem, mit eventuellen Rechten? Oder beides? - Ich bin Admin auf dem PC.
Grüße
Gerald